Amazon PPC: Die Wahrheit über ACOS

Amazon PPC: Die Wahrheit über ACOS

Zugeschriebene Umsatzkosten (ACOS) – ist eine hilfreiche Statistik, um herauszufinden, wie effektiv die Kampagnen im Verhältnis zum Betrag ist, der für Werbung ausgegeben wird.
- Amazon Advertising


Ich weiß … Anfänger denken sich: „Noch einmal von vorn und auf Deutsch bitte.“


ACOS zeigt uns, wie viel Prozent vom Umsatz für Werbung ausgegeben wurde.
STOP! Vergiss nicht den organischen Umsatz. Denn ACOS zeigt uns zugeschriebene Umsatzkosten, die in Zusammenhang nur mit bezahlten Werbekampagnen stehen! Wenn wir Gesamtumsatz anschauen ist der ACOS viel weniger.

Gesamt ACOS nennen wir TACOS (Total Acos)

ACOS ist nicht das wichtigste! TACOS, also der Total Acos ist viel wichtiger. Das ist eins der Gründe, warum Werbekampagnen (AMAZON ADS oder PPC) nicht optimal laufen, das fehlende Wissen führt zu schlechte Optimierung. 

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