Zugeschriebene Umsatzkosten (ACOS) – ist eine hilfreiche Statistik, um herauszufinden, wie effektiv die Kampagnen im Verhältnis zum Betrag ist, der für Werbung ausgegeben wird.
- Amazon Advertising
Ich weiß … Anfänger denken sich: „Noch einmal von vorn und auf Deutsch bitte.“
ACOS zeigt uns, wie viel Prozent vom Umsatz für Werbung ausgegeben wurde. STOP! Vergiss nicht den organischen Umsatz. Denn ACOS zeigt uns zugeschriebene Umsatzkosten, die in Zusammenhang nur mit bezahlten Werbekampagnen stehen! Wenn wir Gesamtumsatz anschauen ist der ACOS viel weniger.
Gesamt ACOS nennen wir TACOS (Total Acos)
ACOS ist nicht das wichtigste! TACOS, also der Total Acos ist viel wichtiger. Das ist eins der Gründe, warum Werbekampagnen (AMAZON ADS oder PPC) nicht optimal laufen, das fehlende Wissen führt zu schlechte Optimierung.
Für mehr Infos kannst du unten deine Fragen stellen.
Erlerne mehr über Amazon Advertising.
ÜBER DEN AUTOR
FBA-Umsatzrezept
Wir sind gegen teure Coachings & Trainings, die dir dein letztes Hemd kosten. Wir sind Mentoren, die dir den kostengünstigen Start mit Amazon FBA ermöglichen. Falls du ein aktiver Seller bist, ist FBA-Umsatzrezept DER Ort, an dem du deine Ziele gemeinsam mit uns erreichen kannst.
© FBA-Umsatzrezept